Supporters News

Lasst Blumen sprechen

8. November 2012

Liebe 05er!

 

Seit einiger Zeit fehlt vielen 05ern der freundliche Gruß, den man beispielsweise von der Bahn aus sehen konnte, wenn man Mainz erreichte oder wenn man den Volkspark besuchte: das Beet mit dem Logo unseres Fußballvereins.
Die Stadt Mainz ist gezwungen auch an solchen Stellen zu sparen.
Dieses Beet wird in der nun beginnenden Fassenachtssession mit dem Logo des Jubilars MCV bepflanzt, der MCV trägt die Kosten dafür.
Wir wissen aber – am Aschermittwoch ist alles vorbei und damit würde das Beet erneut leer stehen.

 

Die Supporters Mainz rufen deshalb alle 05er auf, dieses Beet wieder als Zeichen unseres Fußballvereins die Bürger und Gäste unserer Stadt grüßen zu lassen. Vorgespräche mit Dezernentin Katrin Eder haben ergeben, dass das grundsätzlich möglich ist.
Es ist nicht unsere Art, über Sparmaßnahmen zu lamentieren, deshalb wollen wir sehen, ob die Fans von Mainz 05 die Mittel aufbringen können, dieses Beet wieder mit dem 05er-Logo bepflanzen zu können.

 

Wohlwissend, dass nicht jeder in der Lage ist, finanzielle Mittel für einen solchen Zweck aufzubringen, rufen wir doch alle die es vielleicht können auf, unser Anliegen zu unterstützen.
Wir stellen uns vor, Teilstücke des Beetes von Fans finanzieren zu lassen.
Dazu werden wir wie in einem Puzzle solche Teile bilden, die von Fans mit 20 oder 50 Euro „übernommen“ werden können.
Idealerweise sollte jeder Pate seine Bereitschaft signalisieren diesen Betrag jährlich zu erbringen.

 

Wer die Idee unterstützen möchte meldet sich bitte per Mail unter info@supporters-mainz.de oder kommt an Heimspieltagen am Fantreff im Stadion unter dem A-Block neben dem „Hasekaste“ vorbei.

 

Der Vorstand
Supporters Mainz e.V.


Kommentare

Social Sharing