Supporters News

Unsere Gäste auf der Rheinhessentribüne

8. November 2013

Zum Spiel gegen Braunschweig (26.10.2013) luden die Supporters Mainz in Anlehnung an die Aktion vom Bruchweg „Unsere Gäste auf der Süd“ wieder eine soziale Einrichtung ein. Diesmal waren es 8 Männer und Betreuer der Fachklinik Donnersberghaus Kirchheimbolanden.

 

Donnersberghaus  Gruppenbild

Unsere Gäste wurden vor dem Spiel durch den Vorsitzenden, sowie Fanprojekt und Fanbetreuung begrüßt. Dabei wurde ihnen der Fantreff präsentiert und erläutert wie Fanarbeit bei Mainz 05 funktioniert und welch hohen Stellenwert diese für Fans und Verein hat. Durch eine Spende von Mainz 05 (Vielen Dank) gab es vor dem Spiel noch eine kurze Stärkung für die Gruppe, bevor es dann in den Q-Block ging. Betreut von unserem Mitgliedsfanclub Partysan 05 wurde das Spiel mit großer Begeisterung verfolgt. Alle waren hellauf begeistert, für viele war es zudem der erste Besuch in einem Fußballstadion überhaupt.

 

Da unsere Elf auf dem Platz alles dafür tat, fand der Tag für alle Beteiligten ein positives Ende und unsere Gäste wurden nach Spielende wieder in Richtung Donnersberg verabschiedet. Dabei konnten wir in freudestrahlende Augen blicken und es war große Begeisterung für Fußball und Mainz 05 zu erkennen. Betreuerin Nicole Stephan dazu: „ Es ist toll, dass die Supporters ein solch großes Engagement im sozialen Bereich zeigen und unserer Einrichtung ein solches Erlebnis möglich gemacht haben. Vielen Dank“.

 

Falls ihr auch Einrichtungen kennt die gerne unsere Gäste sein möchten so meldet euch einfach bei uns per E-Mail, oder gebt unsere Kontaktdaten weiter.


Kommentare

Social Sharing