Supporters News

Kleine Überraschungen für Flüchtlingskinder am Layenhof – macht mit!

30. November 2015

Hallo 05er,

 

immer mehr Menschen fliehen aus Ländern wie Syrien, Afghanistan und dem Iran vor Terror und Krieg. Sie kommen zu uns, um in Frieden leben zu können. Für die gefährliche Reise lassen sie ihr gesamtes Hab und Gut in ihrer Heimat zurück. Sie erreichen also ein fremdes Land, eine fremde Kultur in der Hoffnung auf Sicherheit. Besonders hart trifft es dabei die Kleinsten unter ihnen, die Kinder.

 

Während wir häufig nicht mehr wirklich zu schätzen wissen, was es bedeutet, ohne Angst, mit Freunden und Familie an Feiertagen zusammenzusitzen, ist das für diese Menschen einer der größten Wünsche. Ganz zu schweigen von den langen Wunschzetteln, die viele Kinder hier schreiben. Daran denken diese Menschen erst gar nicht.

 

Wir haben uns daher überlegt, den Flüchtlingskindern vom Layenhof zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Bei einer Umfrage wurden von ihnen verschiedene Wünsche geäußert. Es waren keine Handys, Spielkonsolen oder sonstiges Hightechspielzeug.

 

Die Kids wünschen sich Kleinigkeiten wie (Fuß-)Bälle, Barbies/Puppen, Spielzeugautos und Schokolade.

 

Es sind zurzeit ca. 80-90 Kinder auf dem Layenhof untergebracht. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, muss keiner viel geben. Egal ob ihr vielleicht noch einen der gewünschten Gegenstände übrig habt und ihn hergeben würdet, oder ob ihr ein paar Euro dazu gebt: Bitte spendet für diese tolle Sache! Die Spielsachen können neu sein, oder aber gebraucht in gutem Zustand. Abgeben könnte ihr die Sachen bis zum 15.12.2015 entweder im Fanshop am Stadion am Europakreisel, oder mittwochs in der Zeit von 18.00 – 20.00 Uhr im Haus der Jugend, Mitternachtsgasse im Fancafe des Fanprojekts. Wir werden dann alles rechtzeitig auf dem Layenhof abgeben und für ein paar glückliche Momente und strahlende Kinderaugen sorgen.

 

Vielen Dank jetzt schon für eure Unterstützung und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

 

Eure Supporters Mainz e.V.


Kommentare

Social Sharing