Supporters News

Erfolgreiche Beteiligung der Supporters Mainz am Dreck-weg-Tag

3. April 2017

Wir Fußballfans sind unserer goldenen Stadt am Rhein seit jeher eng verbunden.
Grund genug, in diesem Jahr erstmals unsere Mitglieder und Freunde zur Beteiligung am Dreck-weg-Tag der Stadt Mainz aufzurufen.

 

Bei bestem Wetter fanden wir uns an diesem Samstag um 10 Uhr am Eugen-Salomon-Weg ein und konzentrierten uns bei unserem Beitrag zur Säuberungsaktion besonders auf die unmittelbare Umgebung des Stadions am Europakreisel.

 

Mit Handschuhen, Müllsäcken und Zangen bewaffnet machten wir uns daran, dem stetig anwachsenden Abfall, der sich am Wegesrand angesammelt hat, den Kampf
anzusagen. Besonders die Gräben zwischen den Parkplätzen erwiesen sich dabei als ergiebige Fundgruben für allerlei Unrat.
Auch rund ums Stadion wanderte so einiges in unsere Müllsäcke, wobei hier auch einige nicht erwartete Kuriositäten gefunden wurden.

 

Nach getaner Arbeit belohnten wir uns noch mit einem leckeren Mittagessen, natürlich stilecht mit Weck, Worscht und Woi bei netten Gesprächen.

 

Trotz durchweg positiver Rückmeldungen war der einzig zu vermerkende Wermutstropfen die doch überschaubare Anzahl an Helfern, die unserem Aufruf
gefolgt waren. Natürlich ist uns bewusst, dass man einen fußballfreien Samstag auch gern anders verbringt, als rund ums Stadion Dreck aufzusammeln.
Hier werden wir versuchen, die Motivation unserer Mitglieder und aller Fans bei zukünftigen Aktionen etwas zu steigern.

 

Für dieses Jahr freuen wir uns, dass wir als Supporters Mainz eine erfolgreiche Bilanz unserer ersten Teilnahme am Dreck-weg-Tag der Stadt Mainz ziehen können!


Kommentare

Social Sharing