Supporters News

Empfehlungen zur Anreise DFB-Pokal

6. August 2019

Gude 05er,


das Derby rückt näher und der Ansturm auf die Tickets war riesig. Dementsprechend reisen auch sehr viele 05er aus Mainz und Umgebung in die Pfalz. Während einige sicherlich mit dem Bus anreisen werden, wird ein nicht unerheblicher Teil mit dem Zug fahren. Hierzu gab es mit vielen Fanclubs verschiedene Gespräche, weshalb wir euch noch auf ein paar Dinge hinweisen wollen.

Betrachtet dies als gut gemeinte Empfehlung, mit der unserer Ansicht eine stressfreie Anreise möglich sein sollte, garantieren kann dies aber letztendlich, aus zuvor genannten Gründen, niemand.

  1. Eine frühzeitige Anreise an diesem Tag ist grundsätzlich empfehlenswert.
  2. Die Entlastungszüge (Abfahrt 11:40 Uhr und 12:07 Uhr) werden mit ihrer Kapazität kaum alle ZugfahrerInnen transportieren können.
  3. Deshalb wird es auch notwendig sein die Regelzüge zu nutzen. Es gibt eine Regelzugverbindung um 11:00 Uhr und eine um 11:56 Uhr jeweils mit Umstieg in Bad Münster am Stein. Beide Züge kommen planmäßig vor den Entlastungszügen an, so dass am Bahnhof dann gewartet werden kann, um gemeinsam zum Stadion zu laufen.
  4. Die Entlastungszüge halten offiziell auch in Ingelheim. Geht davon aus, dass der Zug dort schon komplett voll sein wird und somit kein Zustieg möglich ist.
  5. Die originalen Eintrittskarten gelten im VRN-Gebiet als Ticket für Bus und Bahn. Das bedeutet, dass der erste Teil der Strecke nicht in der Eintrittskarte enthalten ist. Außerdem müssen E-Tickets zuvor freigeschaltet werden unter http://vrn.ticketmastershops.com/
  6. Alle in Weiß ist das Motto des Tages! Zieht etwas Weißes an und lasst uns als eine Mainzer Wand auftreten. Der Q-Block bietet auch weiße Spieltagsmottoshirts an!

Eure Supporters Mainz!


Kommentare

Social Sharing