Mitglied werden!

 

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied bei den Supporters Mainz können und sollen alle Fans und Fanclubs des 1. FSV Mainz 05 werden, die die Ziele der Supporters Mainz fördern und unterstützen. Eine Mitgliedschaft als Einzelmitglied ist besonders auch für alle nichtorganisierten Fans interessant, die sich keinem Fanclub im eigentlichen Sinne anschließen möchten, aber natürlich auch möglich und sehr erwünscht, wenn man bereits einem Fanclub angehört.

 

Warum Mitglied werden?

 Einzelmitgliedschaft

Ein starker Dachverband ist im Interesse aller Fans, und damit auch des Vereins Mainz 05. Wir sind umso besser in der Lage, Faninteressen beim Verein und bei übergeordneten Verbänden wie DFB / DFL zu vertreten und durchzusetzen, je mehr Mitglieder wir haben. Darüber hinaus erleichtert uns eine weiterhin dynamisch steigende Mitgliederzahl, Aktionen und Veranstaltungen, aber auch Fanfahrten und -feste fanclubübergreifend zu organisieren und anzubieten. Zudem bieten wir Einzelmitgliedern zu den meisten Auswärtsfahrten an, Tickets über die Supporters Mainz zu beziehen und natürlich einen Zugang zum Supporters-Mitgliederforum im Internet.

Mehr über unsere Ziele und unsere Arbeit erfahrt ihr hier.

Eine Mitgliedschaft für Einzelpersonen kostet lediglich 1,33 Euro im Monat (16 Euro im Jahr), natürlich mit vollem Sitmmrecht bei der jährlichen Mitgliederversammlung (ab 16 Jahre)

Familienmitgliedschaft

Für Familien mit Kindern bieten wir eine Mitgliedschaft zu vergünstigten Konditionen an. Der Jahresbeitrag für eine Familie beträgt derzeit 50,00€, lohnt sich also bereits ab vier Familienmitgliedern.

 

Fanclubmitgliedschaft / angeschlossene Fanclubs

Jeder Fanclub kann und sollte sich auch als ganze Organisation dem Dachverband Supporters Mainz anschließen – der Jahresbeitrag für einen Fanclub mit mehr als 10 Mitgliedern (ink. fünf nichtteilbaren Stimmrechten bei der Supporters-Mitgliederversammlung) beträgt 50 Euro im Jahr.
Viele der großen offiziellen 05er-Fanclubs sind bereits Mitglied – bitte sprecht uns als Fanclub-Chefs und -Chefinnen an, gerne besuchen wir euch auf euren Fanclubtreffs oder „einfach mal so“, um über uns und unsere Arbeit zu informieren.
Mit einer Mitgliedschaft unterstützt ihr nicht nur die Fanarbeit in Mainz speziell sondern tragt direkt dazu bei, fanrelevante Themen mit noch mehr Gewicht auch bei Bundesgremien wie DFB und DFL einzubringen.

Natürlich freuen wir uns sehr darüber, wenn ihr eure Mitglieder motiviert, auch als Einzelmitglied den Supporters beizutreten. In die Arbeit der Fanclubs und Eure eigenen Aktivitäten wollen und werden wir uns dabei als Dachverband nicht einmischen – wir bieten aber jederzeit unsere Unterstützung bei euren Planungen und Aktivitäten an, wenn Ihr das wünscht – natürlich auch ein erweitertes Informationsangebot rund um 05, Fans, Fanpolitik etc..

 

Supporters Mainz e.V. – Deine Stimme beim Verein!


Hier findet ihr die verschiedenen Mitgliedsanträge zum Download.