Supporters News

Leider kein Pokalschiff nach Köln!

13. Juli 2013

Liebe 05er !

 

als die Auslosung für die erste Pokalrunde feststand, haben wir gleich an eine Wiederholung unserer Schifffahrt vom Vorjahr gedacht.

 

Wir haben dann zuerst einmal rausbekommen, dass es nach Köln ein ganzes Stück weiter als nach Koblenz ist und wir bei einer Fahrt von Mainz aus mindestens 7 Stunden unterwegs sein würden.
Auch wenn, so die allgemeine Meinung, die Teilstrecke von Koblenz nach Köln lange nicht so viel an schöner Aussicht zu bieten hat, wie die Strecke von Mainz nach Koblenz, haben wir trotzdem mal überlegt, ob es eine Option sein könnte, mit Bussen nach Koblenz zu fahren und dort aufs Schiff nach Köln zu gehen.

 

Diese Anfrage haben wir bei den Schifffahrtgesellschaften platziert. Auch das wäre keine sehr kurze Fahrt geworden, aber das schien uns dennoch eine grundsätzlich machbare Variante zu sein.

 

Inzwischen kam die genaue Terminierung des Spiels in Köln – Samstag 15:30 Uhr. Das hätte eine Abfahrt in Mainz etwa um 7:00 Uhr bedeutet.

 

Leider können wir euch aber nicht einmal die Frage stellen, ob ihr unter diesen Bedingungen mitfahren wollt (wir glauben, viele hätten gewollt): wir bekommen kein Schiff zu diesem Termin.

 

Genau am Samstag findet auch noch das Mittelrheinlichterfest statt und alle Schiffe sind im Einsatz – auch wenn die Festhöhepunkte erst am Abend sind: es dauert eben auch seine Zeit, bis die Schiffe von Koblenz oder gar Köln an den Mittelrhein gefahren sind.

 

So müssen wir leider auf ein Schiffsspektakel für dieses Spiel verzichten.

 

Fahrt trotzdem nach Köln, die Schienen oder auch Straßenanreise ist ja gut möglich!

 

Suporters Mainz e.V.

Euer Vorstand

 

 


Kommentare

Social Sharing