Supporters News

Die Saison beginnt – mit dem Europaheimspiel

29. Juli 2014

Am Donnerstag spielt Mainz 05 auf der europäischen Bühne. Nicht zum ersten Mal, aber trotzdem ein Spiel mit besonderem Charakter.

 

Auch für uns Fans wird es ein paar Änderungen zum Ligaalltag geben. Laut UEFA-Richtlinien darf Mainz 05 nur Sitzplätze verkaufen. Dies gilt für alle Bereiche des Stadions, also auch den eigentlichen Stehplatzbereich, weshalb die Kapazität des Stadions reduziert ist. Für Fans ist jedoch Stehen ein wichtiger Faktor, um Emotionen ausleben zu können. Daher wird in den Stehplatzbereichen trotz montierter Sitze auch europäisch gestanden.

 

Wir appellieren an alle Fans, in diesem Umstand nicht ein Problem zu sehen sondern flexibel zu sein, vor allem aber vernünftig miteinander umzugehen, damit auch beim Europaerlebnis wie an jedem Spieltag vor allem die Unterstützung der Mannschaft und das Spiel im Mittelpunkt stehen.

 

Wir sind der Meinung, dass das am besten funktioniert, wenn trotz der veränderten Rahmenbedingungen, das Spiel als Spiel wie jedes andere gesehen wird.
Wir wünschen euch ein angenehmes Spiel und uns allen lautstarke Unterstützung des Teams und sportlichen Erfolg!

 

Der Vorstand


Kommentare

Social Sharing