Supporters News

Solidarität und Nächstenliebe– Grundanliegen Mainzer Fans nicht nur in der Weihnachtszeit

23. Dezember 2014

Bei einer ganzen Reihe von Veranstaltungen für einen guten Zweck waren in den letzten Tagen viele Mainzer Fans aktiv.

 

Die europaweite Sammelaktion „Second Fanshirt“ erbrachte in Mainz eine enorm große Zahl von Fan- und Sportartikeln. Von den deutschlandweit installierten Zentren aus gehen diese Dinge nun in die Weiterverwendung, zumeist in die Versteigerung auf ebay um mit dem geld Flüchtlingsprojekte zu unterstützen.
An den Sammelstellen in Mainz, die die Supporters Mainz gemeinsam mit der USM, dem Fanprojekt und Mainz 05 organisiert hatten, gaben viele Mainzer Fanartikel ab.
Vielen herzlichen Dank dafür.

 
sfs_mainz

Wenn die Dinge, die wir als „Mainzer Schätzchen“ einsortiert haben (ältere, seltene oder signierte Stücke mit 05-Bezug), „unter den Hammer“ kommen, werden wir jeweils informieren.

 

Am 14.Dezember fand am Bruchweg der Szene-Mainz-Weihnachtsmarkt der Mainzer Fans statt. Viele verschiedene Fangruppen gestalteten gemeinsamen diesen weihnachtlichen Markt.
Geboten wurde Leckeres und Nahrhaftes oder auch Geschenke für das bevorstehendes Fest.
Für alle kleinen Gäste unter den zahlreichen Besuchern gab es eine Überraschung vom Weihnachtsmann (der auch Mitglied bei den Supportern ist, wie man hört).

 
weihnachtsmarkt2014
Jedes Los, welches vom karitativen Verein „Mainz 05 hilft“ angeboten wurde, brachte dem Käufer einen Gewinn. Oliver Mager mit dem 05- kids-Club-Chor und der Elsa-Chor sorgten für eine weihnachtliche Umrahmung und einen 05-Touch, für den auch die Versteigerung von signierten Trikots und weiteren Sportartikeln sorgte. Selbstverständlich hatten wir für dieses Ereignis den beinahe einzigen Tag der letzten Zeit mit recht gutem Wetter.

 

Vielen Dank allen, die am Weihnachtsmarkt mitwirkten oder mit Spenden zum Gelingen beitrugen. Deutlich über 8000 Euro können dem Spendenempfänger, dem Kinderhaus „Blauer Elefant“, überreicht werden. Für den letzten Tag vor den Weihnachtsferien konnten wir den Kindern, die die Angebote des Kinderhauses nutzen, auch unsere Weihnachtsmarktüberraschungen zukommen lassen.

 

Bereits zum siebten Mal fand am letzten Heimspiel des Jahres unser Spiel der Herzen statt. Drei konkreten Hilfsprojekten, die in diesem Jahr gemeinsam von Fans und Verein aus eingebrachten Anträgen ausgewählt wurden, kann eine Rekordsumme von je 14000 Euro überreicht werden.
Wie von Beginn der Aktion an, kommen regionale Projekte unbürokratisch und direkt in den Nutzen der großen Spendenbereitschaft.
Der Mainzer Flüchtlingsrat, „kids ahead e. V.“ und die evangelische Wohnungslosenhilfe Mainz werden die Spenden jeweils für klar beschriebene Projekte nutzen, die ohne diese Unterstützung so nicht zu realisieren wären.

 
sdh2014
Etwa 200 Fans waren beim Verkauf der Pins aktiv, gekauft wurden mehr Pins als je zuvor.
Unser Dank gilt allen, die sich beim Verkauf und in der Organisation eingebracht haben. Selbstverständlich danken wir auch allen Käufern unserer Pins für ihre Spende.

 

Mit dem guten Gefühl gemeinsam Gutes getan zu haben wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015.


Kommentare

Social Sharing