Supporters News

Samstag halb 4 – Fußball, Bratwurst, Bier(?)

18. Dezember 2018

Hallo 05er,

 

 

mit diesem Slogan stellten wir rund um das Montagsspiel sehr deutlich die Wünsche der Fans heraus. Jetzt spielen wir Mittwoch um halb 9 abends, was sich wegen zu vieler anderer Termine und dem späten Saisonstart wohl nicht vermeiden ließ.

 

Der Wunsch nach Bratwurst, wird auch rund um dieses Spiel bei uns in Mainz mit der Feuerwurst wie immer auf ganz besondere Weise erfüllt.

 

Betrachtet man den morgigen Gegner, bleibt die Frage, wie es mit dem Bier aussieht. Gerade gegen die Eintracht musste man in den letzten Jahren zumindest auf ein richtiges Bier, nicht alkoholreduziert, verzichtet werden. Das führte vereinzelt dazu, dass Fans ihre Stadionbiere bereits auf der Anreise mit den Wegbieren zusammengelegt hatten, was sich dann spürbar auf die Konstitution auswirkte.

 

Seit geraumer Zeit gibt es zwischen Fanvertretern, Fanprojekt, Verein und Sicherheitsorganen eine regelmäßige Dialogrunde. Dort haben die Fanvertreter mehrfach den Wunsch geäußert, auf ein generelles Alkoholverbot zu verzichten.

 

Am kommenden Mittwoch ist es nun tatsächlich soweit. Trotz brisanter Spielpaarung wird ein großes Vertrauen in die Fans und einen verantwortungsvollen Alkoholkonsum gesteckt und kein Verbot ausgesprochen.

 

Im Sinne aller Fans bitten wir euch daher, dieses Vertrauen und unsere Einschätzungen zu bestätigen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spiel und uns allen 3 Punkte.
Wir sehen uns sicher auf ’ne Bratwurst und ein Bier – oder bei den Temperaturen eher ’nem leckeren Glühwein!


Kommentare

Social Sharing