Supporters News

15 Jahre Supporters Mainz e.V.

28. Februar 2020

Liebe Supporters Mitglieder, Liebe 05er,


wir Supporters werden heute 15 Jahre alt!


Es war einmal … so könnte der Text beginnen.


Heute genau vor 15 Jahren traf sich eine bunte Mischung 05-Fans, um in den ehemaligen Räumlichkeiten des Fanprojekts den Verein „Supporters Mainz e.V. – Dachverband der Fans des 1. Mainz 05 e.V.“ zu gründen! Dass dies eine solche Erfolgsgeschichte werden würde, konnte damals noch niemand ahnen. Der Verein entwickelte sich rasant und bildet damit nach wie vor eine wichtige Säule in der Mainzer Fanszene, aber auch als Partner von Mainz 05.


Voller Freude und auch mit ein wenig Stolz blicken wir auf 15 Jahre zurück. Es würde zuweit führen nun alle Mosaikstücke dieser langen Zeit aufzuzählen. Sicherlich gäbe es etliches mehr zu nennen, als unsere Beteiligung beim Stadionneubau, die Übernahme der Durchführung der Sonderzugfahrten oder auch die Etablierung der Auswärtsdauerkarte. Heute noch wichtiger als damals ist der Kampf gegen Rassismus, Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit, Homophobie und Frauenfeindlichkeit. Auch hier wurden mit unserem Vorschlag zur Benennung der „Eugen-Salomon-Straße“ sowie der Stolpersteinverlegung vor dem Haus in der Boppstraße klare Zeichen gesetzt.


All dies geht natürlich nur dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Mitgliedsfanclubs, des Beirats, unseren Partnern aus Fanprojekt, Fanbetreuung, Fanabteilung und der aktiven Fanszene mit dem Q-Block. Vielen DANK euch allen!


Wir freuen uns auf weitere 15 Jahre, in denen wir das Sprachrohr und der Dachverband der Fans des 1. Mainz 05 e.V. sein dürfen/werden. Auch hier hoffen wir weiterhin auf eure Aktivität, denn es geht nur gemeinsam!


Anlässlich des Jubiläums ist sowohl eine große Feier nach dem letzten Heimspiel, als auch eine besondere Fahrt zum Auswärtsspiel in Leverkusen geplant. Dazu gibt es in Kürze mehr.


Euer
Supporters Vorstand


Kommentare

Social Sharing