Supporters News

Profifussball und Solidarität in der Corona-Krise

3. April 2020

Guden 05er,

wir hoffen ihr seid alle weiterhin gesund, denn das ist mit Abstand das wichtigste in diesen Tagen.

Zum Wochenende hier mal eine Hinweis auf einen interessanten Beitrag von Sport-Inside zu „Profifußball und Solidarität in Zeiten der Corona-Krise“. Die DFL will für die Bürger und Bürgerinnen wieder Normalität erreichen und ihnen etwas durch Geisterspiele bieten. Wir zitieren in diesem Kontext einen kritischen Beitrag von BAFF am 02.04.2020: 


Ein Großteil der Fans wird sich inzwischen schon damit abgefunden haben, dass die Saison mit #Geisterspielen zu Ende gespielt wird. Wenn die Alternative ist, dass potentiell ein Haufen Vereine zu Grunde gehen.
Dann kann der Fußball aber so ehrlich sein und sagen: „Wir haben uns den Rechteinhabern mit Haut und Haaren ausgeliefert und zahlen jetzt den Preis dafür. Wir müssen das jetzt irgendwie zu Ende spielen, sonst fließen die Restzahlungen nicht mehr und wir sind am Arsch!“


Fair enough. Aber lasst doch bitte den Scheiss mit Hoffnung und Normalität stecken. Ist einfach nur peinlich und verarschen können wir uns selber. Für Fans sind Geisterspiele eben NICHT normal und im Gegenteil eine stetige Erinnerung, dass grad alles schief läuft.

https://www.facebook.com/aktivefans/posts/10156967088415840


Eine derbe Wortwahl, in der aber auch einiges drinsteckt. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und wünschen euch viel Spaß beim Schauen des Videos.


Link zum Beitrag in der ARD Mediathek


Schönes Wochenende, bleibt gesund!

Eure Supporters


Kommentare

Social Sharing