Supporters News

Mainz 05 ist bunt!

24. Februar 2021

Mainz 05 hat Toleranz und Vielfalt in seiner Satzung fest verankert. Diese Werte bestimmen unser Handeln und bieten Platz für jeden Menschen.


Anfang des Jahres haben wir mit dem Erinnerungstag wieder ein Zeichen gegen das Vergessen gesetzt. Eine von vielen Aktionen über das Jahr hinweg. Wir glauben, dass wir generell gut aufgestellt sind und rassistisches oder diskriminierendes Gedankengut keinen Nährboden finden.


Und doch zeigen uns einzelne Ereignisse immer wieder, wie wichtig es ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.


Mal sind es Zwischenfälle, die die Öffentlichkeit erreichen, wie der aktuelle Fall rund um Karim Onisiwo. Ein anderes Mal sind es dumme Sprüche im Block oder im Stadionumfeld.


Deshalb ist es wichtig, bei jedem Vorfall aufzustehen und nicht wegzusehen. Jede/r Einzelne kann und muss einen Beitrag leisten, dass niemand mehr bedroht, beleidigt oder in irgendeiner anderen Weise angegangen wird.


Mainz 05 ist rot und weiß und Mainz 05 ist bunt!


Fanabteilung des 1. FSV Mainz 05 & Supporters Mainz, Februar 2021


Kommentare

Social Sharing