Supporters News

Gemeinsame Erklärung von Fanprojekt Mainz e.V, Fanabteilung und Supporters

13. Juli 2021

Unser gemeinsames Selbstverständnis zur Zuschauerrückkehr


Zur neuen Saison zählen wir fast 1 ½ Jahre leben mit und in der Pandemie. Das tägliche Leben war und ist noch immer vielen Einschränkungen unterlegen. Dies gilt ebenso für den Fußball, auch wenn dieser seit Beginn der Pandemie viele Ausnahmen genießen durfte, und dafür auch zum Teil deutlich kritisiert wurde. Insbesondere für Fans ist der Fußball jedoch noch immer nicht das, was Millionen von ihnen jedes Wochenende besonders lieben: Das typische Stadionerlebnis!

Die vielen vergangenen Monate haben deutlich gemacht, dass es dem Fußball gut täte, sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Unser erklärtes Ziel ist es, dass dieses Erlebnis, sobald es die pandemische Situation zulässt, wieder mindestens das wird, was es vor Corona war. Dies beinhaltet für uns:

  • Volle Stadien!
  • Heim- und Gästefans!
  • Bunte und laute Stehplatzkurven!
  • Spontaner Ticketkauf ohne Personalisierung!
  • Bratwurst und Bier!

Kommentare

Social Sharing