Supporters News

Unser Spendenempfänger

22. Juli 2021

In einer alten Volksschule im Zentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler befinden sich viele soziale Einrichtungen unter einem Dach:

Die katholische Familienbildungsstätte, das Mehrgenerationenhaus, das Haus der Familie und eine Kita.

Neben den eigenen Angeboten, die der ganzen Familie und allen Interessierten jeden Alters, jeder Konfession und jeder Nationalität offen stehen, nutzen zahlreiche Gruppen des sozialen Lebens ebenfalls das Gebäude, bspw. die ökumenische Flüchtlingshilfe oder das gemeindepsychatrische Zentrum, um nur zwei von ganz vielen zu nennen!


Das Haus ist als wichtiger Treffpunkt und Anlaufstelle bei Problemen jeder Art nicht wegzudenken! Das Gebäude wurde vom Hochwasser getroffen, wenn auch glücklicherweise nicht zerstört. Nach wie vor ist der Keller überflutet und es ist unklar wann das Gebäude wieder nutzbar ist. Die Mitarbeiter*innen der Einrichtungen geben aber nicht auf! Die Familienbildungsstätte (https://www.fbs-bna.de/) baut gerade an einem Ausweichstandort ein provisorisches Familienzentrum auf, um für „ihre“ Familien, aber auch alle von der Flut betroffenen Familien weiterhin da zu sein. Wir wollen der Einrichtung so gut es geht wieder auf die Beine helfen, Geld wird gebraucht für die Instandsetzung des Gebäudes, für den Ersatz des im Keller eingelagerten Materials und Mobiliar und für soziale Angebote für die von der Flut betroffenen Menschen in der Region.

Das Gänsje sammelt deshalb noch fleißig weiter.

Erneuter Dank geht raus an alle Spender*innen.

Euer Team Gänsje


Kommentare

Social Sharing