Supporters News

Tolles Ergebnis unserer Spendenaktion

24. März 2022

In einer gemeinschaftlichen Spendenaktion von der Fanabteilung des 1. FSV Mainz 05, den Supporters Mainz e.V. und dem sozialpädagogischen Fanprojekt konnten rund um das Heimspiel gegen Bielefeld 15.000 Euro gesammelt werden.


Auf der Freifläche vor dem Stadion am Europakreisel bot die Fanabteilung ein Würfelspiel an und die Supporters tauschten am Fantreff Gänsje-Schlüsselanhänger gegen eine Geldspende. Des Weiteren waren zahlreiche Teams mit Spendendosen im Stadionumlauf unterwegs. Doch der größte Anteil wurde durch die Pfandbecher-Sammlung der AG „Soziales Engagement“ der Fanabteilung generiert.


„Für uns passten der Familienspieltag und die Hilfe für ukrainische Familien perfekt zusammen. Daher war schnell klar, dass wir was machen werden.“, erklärt Alex Schulz, Abteilungsleiter der Fanabteilung die schnelle Entscheidungsfindung. „Bereits in den Wochen vor dem Spiel erreichten uns zahlreiche Anfragen von Fans, wo und wie sie helfen können. Daher ist das tolle Ergebnis nicht verwunderlich.“, fügt Sebastian Schneider, Vorsitzender der Supporters Mainz e.V. hinzu. „Wir bedanken uns bei allen Helfenden und besonders bei allen Spendenden!“, betont Alex Schulz und fügt hinzu „Natürlich danken wir auch Mainz 05 und seinen Partnern, die die ohnehin schon tolle Summe noch einmal deutlich aufgestockt haben.“



Wofür die Gesamtsumme von 50.000 Euro genau verwendet wird, besprechen die Fanvertretungen, Mainz 05 und das Ukraine Netzwerk Mainz in den kommenden Tagen und Wochen.


Kommentare

Social Sharing