+++ DFL-Investor 2/3 Mehrheit für einen Einstieg in Verhandlungen wird verfehlt +++

Gude 05er,

gestern fand die DFL-Vollversammlung zur Entscheidung, ob die DFL einen Investorendeal eingehen soll oder nicht, statt. Letztendlich wurde eine erforderliche Mehrheit nicht erreicht. Wir begrüßen diesen Ausgang, der zeigt, dass es auch anderswo Bedenken gab und man sich keineswegs ausreichend informiert sah.

DFL: DFL-Pressekonferenz am 24.05.2023

Mit Blick auf die dünnhäutige Reaktion des Ligavorstandes wird schnell klar, wessen Kind das Vorhaben war und wer sich als die eigentlichen Profiteure herausgestellt hätten.

Leider konnten wir auch dem gestrigen SWR-Interview mit Mainz 05 Präsident Stefan Hofmann entnehmen, dass unser Verein gerne den großen Vereinen und dem Ruf des Geldes gefolgt wäre. Nach zahlreichen Gesprächen müssen wir feststellen, dass hier konträr zur Meinung vieler Fans und Mitglieder agiert wurde. Dies widerspricht dem so oft postulierten „GeMainzam“ und stimmt viele Fans und Mitglieder nachdenklich. Fan- und Mitgliedermeinungen als ideologisch abzukanzeln werden wir niemals akzeptieren.

Wir werden auch in Zukunft kritisch hinschauen, wenn solche gravierenden Veränderungen anstehen und fordern, dass so etwas im gemeinsamen Austausch passiert. Hierzu gehören nicht nur die Fanvertreter, sondern bei weitreichenden Entscheidungen auch die Mitglieder unseres geliebten Vereins!

Hier findet ihr das Statement von Stefan Hofmann: SWR: Stefan Hofmann: „Wir hätten im August noch dagegen stimmen können“

Supporters Mainz e.V. Mai 2023

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.