Supporters News

Weihnachtliche Grüße

24. Dezember 2017

Liebe Supporters Mitglieder, liebe 05er, liebe Partner,

das Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Aus diesem Grund möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch allen für euer Engagement zu danken.

 

Wie ihr vermutlich schon aus unseren Veröffentlichungen entnommen habt, gab es gegen Ende des Jahres größere personelle Veränderungen im Vorstand der Supporters Mainz. Zudem wurde zur Wahrung der Flexibilität, im Sinne einer möglichen Änderung der Ausrichtung des Vereins, auf die Neuwahl des Beirats verzichtet. In der Mitgliederversammlung am 23. November 2017 haben wir den Vorsitzenden, Dr. Udo Seyfarth sowie einen der beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Alex Schulz verabschiedet und beiden einen ganz besonderen Dank für ihr langjähriges Engagement ausgesprochen. Der neu gewählte Vorstand hat mittlerweile alle Aufgaben übernommen und ist bereits engagiert am Werk. (Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung findet ihr unter folgendem Link.)

 

Leider mussten wir die Planungen für eine Reise mit dem Sonderzug zum Auswärtsspiel nach Berlin frühzeitig einstellen, da die Terminierung seitens der DFL uns einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wie schon geschrieben, ist es wirtschaftlich für uns nicht darstellbar, einen Sonderzug an einem Freitag fahren zu lassen. Wir halten nach Alternativen Ausschau.

 

Dennoch wird es in der Rückrunde wieder wie gewohnt regelmäßige Busangebote unsererseits geben. Dafür holen wir gerade Preise bei Busunternehmen ein und informieren euch demnächst über die geplanten Fahrten.

 

Während der Weihnachtszeit gab es wieder zwei wichtige Aktionen für den guten Zweck.

 

Anfang Dezember fand am Bruchweg der von Fans organisierte Weihnachtsmarkt statt. Viele verschiedene Fangruppen gestalteten in bewährter Art gemeinsam dieses weihnachtliche Event. Geboten wurde Leckeres und Nahrhaftes sowie auch Geschenkideen für das bevorstehende Fest. Als Supporters waren wir mit unserem Stand dabei und für alle kleinen Gäste, unter den zahlreichen Besuchern, gab es wieder eine Überraschung von unserem „Supporters“ Weihnachtsmann.

 

Zum zehnten Mal in Folge wurde das letzte Heimspiel der Saison wieder zum „Spiel der Herzen“. Wir konnten wieder, dank zahlreicher Helferinnen und Helfer, etliche Pins unter die Stadionbesucher bringen. Sowohl die Bereitschaft bei widriger Witterung die Pins zu verteilen, als auch die Spendenbereitschaft der 05-Fans waren wieder enorm.

 

Unser Dank gilt hier allen, die sich beim Verteilen und in der Organisation eingebracht haben. Selbstverständlich danken wir auch allen Abnehmern unserer Pins für ihre Spende.

 

Ein Thema, das uns die letzten Monate intensiv beschäftigt hat, waren die geplanten Auftritte der chinesischen U20 Nationalmannschaft in der Regionalliga. Hier ist man beim DFB  zur Vernunft gekommen und hat dieses Projekt endgültig beendet.

 

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt gesund und habt viel Erfolg & Glück!

 

 

Euer Vorstand


Kommentare

Social Sharing