Supporters News

Mach‘s gut Heinz aus Mainz!

9. Januar 2015

Die Nachricht erreicht uns heute: Heinz Bender ist tot. Nein, nein – das ist nicht vorgesehen in dieser Biographie… oder doch?
Ist er nicht schon immer da, wie soll er da nun fehlen?

 

„Er gehört wie der Dom zu Mainz“ sagen die einen, „Urgestein der 05er“, „Wenn es 05er-Legenden gibt, dann gehört er dazu“.

 

Transfergeschäft, Pressearbeit, Kontaktpflege – guter Geist, was hat er nicht für Mainz 05 gemacht.
Früher auch als Schiedsrichter aktiv, selbst journalistisch tätig, bis zum (Un-)Ruhestand im Wirtschaftsministerium tätig, Mainzer mit Leib und Seele – vielseitig interessiert und informiert, so kennt man ihn.

 

Im Fußballgeschäft kannte er jeden und von vielen wurde er gemocht. Wer sein Personengedächtnis bei eigenem Kontakt spürte, versteht, dass das keine Floskel ist.

 

Heinz war ein liebenswerter Mensch, oft ruhig aber offenherzig. Ein Gentleman der alten Schule von der Sorte, die diesem Begriff zu seiner guten Seite verhelfen.

 

Du wirst fehlen!

 

Mach‘s gut Heinz aus Mainz!


Kommentare

Social Sharing