Die Emotionen mitnehmen

In wenigen Stunden heißt es wieder zurück zum Liga-Alltag und alles dafür tun, um zurück in die Erfolgspur zu kommen.

Dennoch blicken wir gerne noch einmal zurück auf das wunderschöne Fest am vergangenen Samstag im altehrwürdigen Bruchwegstadion. Noch immer schwärmen die Fans von den schönen Stunden, die wir alle bei der Feier zur Verabschiedung der Südtribüne hatten. Welch ein Fest, mit toller Choreo, tollen Gästen aus Duisburg, lauten Gesängen, Rauch, Licht und einem grandiosen Finale mit 05er-Livemusik, die uns alle in Erinnerungen schwelgen ließ.

Sehr oft hörten wir an diesem Tag „Es fühlt sich an wie ein Klassentreffen“ und so war es auch. So viele alte Bekannte trafen sich vor Ort wieder, die sich im weiten Rund des neuen Stadions  gar nicht oder nur noch selten begegnen. Dieser Tag bleibt uns sicher lange in Erinnerung.

Allen die sich bei der Organisation eingebracht haben gilt großer Dank. Natürlich auch den Verantwortlichen von Mainz 05, wenngleich es auch ein langer Weg war, bis das Testspiel letztendlich feststand.

Lasst uns diese Energie und Emotionen morgen mitnehmen und die kahle Kurve aus Stahlbeton genauso zum Leben zu erwecken, wie wir es am Samstag mit der alten, wackeligen Südtribüne am Bruchweg zum letzten Mal getan haben.

Supporters Mainz, September 23

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.